Meine Vorgaben für einen neuen Versuch schöne Kugeln zu erzeugen waren wie im letzten Beitrag genannt

“ISO100, Restlicht nutzen, Selbstbauequipment, evtl. RGB-LEDs”

Und wie man das so kennt habe ich mich selber nicht dran gehalten.

1. ISO 400 um genügend Aufhellung durch meinen 550EX zu erhalten (rot/blau im Brückenbogen)

2. zu spät raus gegangen. Restlicht war minimal (nur am Himmel erkennt man die nächtliche Lichtverschmutzung)

3. Selbstbauequipment ist gebaut nur der Akkuhalter wird noch geliefert.

4. RGB-LEDs noch nicht vorhanden

Aber ich konnte es einfach nicht mehr abwarten und wollte neue Orbs erzeugen. Leider hat der Blitz mit grüner Folie der auf den linken Mauerteil gerichtet war nicht zuverlässig ausgelöst.

Hier zwei neue Ergebnisse:

lightpainting003

f2.8 122s

lightpainting004

f2.8 85s

Im nächsten Beitrag möchte ich das Equipment vorstellen, mit dem solche Bilder zu erreichen sind.